Belangloses am Blog

Nacht der Lichter

Noch in keinem Jahr hatte ich es geschafft, dahin zu gehen, obwohl ich mir es immer vorgenommen hatte. Gestern regnete es seit morgen. Aber wir hatten Glück und der Abend blieb trocken und auch recht kalt war es nicht. Also starteten wir gegen 19 Uhr in Richtung Altstadt.
Begonnen haben wir unseren Rundgang im Marktgässchen. Dort haben wir uns erst mal gestärkt, denn Abendessen daheim haben wir gleich wegfallen lassen.
Gut gestärkt liefen wir weiter in die Obere Schlossstraße. Die Geschäfte hatten bin 22 Uhr geöffnet und boten Verschiedenes an wie z.B. Vorführungen oder Kostproben. Auf den Fensterbänken standen überall Lichter und auch sonst sorgte man für eine abwechslungsreiche Beleuchtung. Fotografieren war nicht ganz einfach, da doch recht viele Leute unterwegs waren. Aber ein paar Eindrücke habe ich dann doch zusammengestellt.

171014_1

171014_2

171014_3

171014_4

171014_5

171014_6

171014_7

So, nun muss ich mich sputen. Die Wäsche ist gewaschen und möchte raus. Wir wollen zu einer Vogelausstellung ins Vogtland und am späten Nacghmittag grillen. Die Snne lacht.
Euch allen einen schönen Tag.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 18. Oktober 2014, 09:52 und wurde abgelegt unter "Schwarzenberg". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. do sagt:

    So ein Lichterfest ist sicher sehr eindrucksvoll. Gut, dass du einen Besuch heuer geschafft hast.
    Herzlich, do

  2. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    das sind aber schöne Eindrücke geworden. Und wenn ihr heute auch so ein tolles Wetter hattet wie wir, dann bringst du sicher auch aus dem Vogtland wieder schöne Bilder mit und auch das mit dem Grillen wird wohl geklappt haben. Wir konnten am Nachmittag auf der Terrasse Kaffee trinken und Sonne und Wärme genießen.
    Herzliche Grüße
    Elke

  3. Hallo Brigitte, in Berlin ist ja auch gerade “Festival of lights” – und ich war gestern abend unterwegs. Es hat mir nicht halb so gut gefallen wie hier auf deinen Fotos, besonders das zweite natürlich. – Hier war mir alles zu bunt – ich mag es zwar farbig, aber nicht bunt.

  4. Also hattet ihr Glück mit dem Wetter, das freut mich für euch. Und schön schaut es aus bei diesem Fest, wirkt alles sehr gemütlich.
    Nun wünsche ich euch heut schönes Wetter, zumindest hier lacht die Sonne.
    Viele Grüße in den Tag von Kerstin.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b