Belangloses am Blog

Magic Monday … faszinierend

Nun ist es leider schon der vorletzte Magic Monday. Eigentlich schade, dass sich dieses schöne Projekt dem Ende nähert.
Fasziniert war ich vom Loro-Park auf Teneriffa. Ich kann hier natürlich nicht alles zeigen, was mir gefallen hat, deshalb bleibe ich mal beim Wasser und seinen Bewohnern.
An der Ostsee bin ich nie und nimmer ins Wasser gegangen, wenn ich auch nur eine Qualle gesehen habe. Die Berührung mit ihnen konnte ich einfach nicht ab. Aber so von außen gesehen und wenn sie auch noch so schön präsentiert werden, wirken sie schon faszinierend. Nur die Aufnahmen sind nicht so besonders, da es im Raum sehr dunkel war und nur die Bassins mit den Quallen beleuchtet waren. Spiegelungen und die Bewegung der Insassen taten dann noch den Rest. Trotzdem möchte ich euch einige zeigen.

061014_13

061014_14

061014_15

061014_16

Noch faszinierender fand ich die Delphine und Orkas, ihre Intelligenz, Wendigkeit und Stärke.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 06. Oktober 2014, 10:12 und wurde abgelegt unter "Magic Monday, Teneriffa". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Waldameise sagt:

    Ja, faszinierend, liebe Blechi. Aber Respekt habe ich auch vor ihnen.
    Was die Show anbelangt, kann ich mich Kerstins Gedanken nur anschließen.

    Danke für die schönen Urlaubsfotos. Kommen noch mehr?

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

  2. Klaus sagt:

    sehr gut gemacht, alles Gute, Klaus

  3. Paleica sagt:

    die quallen sind dir für die schwierigen bedingungen super gelungen! und die delphine sind sowieso entzückend. ich denke ja immer noch oft dran, dass ich sie heuer im juni im offenen meer gesehen habe. das ist einfach toll.

    ich finds ja auch schade, dass der magic monday jetzt dann vorbei ist, aber ich merke, dass es mir zunehmend schwerer fällt, themen zu finden und irgendwie ist es zeit für was neues…

  4. claudia sagt:

    quallen sind wirklich faszinierend, und wunderschön…anzusehen aus einiger entfernung. hautkontakt möchte ich da lieber auch nicht.
    tolle fotos!

  5. minibar sagt:

    Boah, auch so herrliche Unterwasserfotos.
    Aber auch drüber mit den schönen Delfinen, sogar Orkas.
    Wow!
    Ein super-schöner Beitrag zu dem Thema, liebe Brigitte.
    Viele Grüße Bärbel

  6. Elke sagt:

    Deine Bilder sind sehr schön. Was Orkas und Delphine angeht, schließe ich mich allerdings Kerstin an. Ich find’s auch schrecklich, dass diese Tiere in Zoos gehalten werden. Das ist im Grunde genauso schlimm wie die Haltung von Menschenaffen. Wobei ich mir bewußt bin, dass viele Arten heute nur vor der Ausrottung beschützt werden können, weil es Zoos gibt. Ein sehr zweischneidiges Schwert. Aber diese Shows sind nicht mein Ding.
    Liebe Grüße
    Elke

  7. Quallen sind so faszinierend, aber im Meer mag ich sie auch nicht haben.
    Sohnemann hat auf Mallorca auch solch eine Tiershow besucht. Dennoch finde ich es traurig, dass diese großen Tiere in Gefangenschaft leben müssen und als Publikumsmagnet herhalten müssen. Einerseits gehe ich auch gern in den Zoo, aber auf der anderen Seite tun mir die Tiere leid, vor allem die großen und exotischen, die hier bei uns doch nichts zu suchen haben.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b