Belangloses am Blog

Schöne Momente in Herbst und Winter

habe ich heute wieder erlebt und deshalb muss ich zu diesem Thema gleich nochmal nachladen.
Eine Fahrt nach Chemnitz stand an, aber nicht zu den Strahlies, sondern zum Seminargruppentreffen. 1975 haben wir gemeinsam das Studium beendet und uns das letzte Mal vor 10 Jahren getroffen. Da hatten wir Fotos von den Kindern mit, heute von den Enkelkindern.
Vor einer Stunde bin ich wieder daheim gewesen, aber noch so aufgekratzt, dass ich noch nicht schlafen kann und das alles jetzt noch schreibe.

In dieser schönen Gaststätte haben wir uns 12 Uhr zum Mittagessen getroffen.

Es wurde viel erzählt, wer jetzt wo und was tut, über die Familie und auch olle Kamellen aus der Studienzeit ausgewertet.
Nach dem Essen haben wir das herrliche Wetter genutzt und sind eine Runde um den Schlossteich gelaufen.
Eine Studienkollegin, die letztes Jahr auch sehr krank war, und ich haben dabei beide festgestellt, dass wir jetzt eigentlich das Leben und alles um uns herum richtig genießen. Wir hatten schöne zwischenmenschliche und emotionale Momente an diesem vorletzten Oktobertag, der sich von seiner ganz besonders schönen Seite zeigte.

Wenn die Natur den Farkasten öffnet,
zu gelb, rot, braun und orange
noch etwas gold aufträgt,
dazu das Blau des Himmels mischt,
das Weiß der Wolken darauf streicht,
Wiesen in unversehrtem Grün belässt,
dann heißt der Malersmann Goldener Oktober.

Nach der Teichumrundung sind wir noch hoch auf den Schlossberg …

… und danach zum Kaffeetrinken wieder eingerückt.
Gegen 17 Uhr mussten wir das gastliche Lokal leider verlassen, da im Kneipenviertel am WoE abends alle Plätze lange voraus reserviert sind und so haben wir uns etwas weiter in der Stadt ein Lokal zum Abendessen gesucht.
Ruckizucki war die Zeit vorbei und gegen 20 Uhr hieß es heimfahren.

Grüße gehen an meinen stillen und heimlichen Leser Klaus und ein großes Dankeschön an die Organisatoren dieser schönen Momente Sieglinde und Ursula sowie an meine Fahrerin Kriemhild.
Ich freu mich schon aufs nächste Treffen in 5 Jahren wieder zur Zeitumstellung.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 30. Oktober 2010, 22:43 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Schöne Bilder, dieses Oktoberende ist wirklich einfach nur klasse! Vielleicht fängt ja der November noch genau so schön an . . .
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Liebe Brigitte, sind das schöne Fotos! Also die Farben des Herbstes werden ja immer kräftiger.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. Helga sagt:

    sehr schöne Bilder, richtig beruhigend.
    LG Helga

  4. Waldameise sagt:

    Blechilein,

    mein Herz blutet beim Anblick dieser herrlichen Fotos. Seeeeeeeeeeeeeeeeeehnsucht.

    Wieviele Male bin ich hier rumgelatscht … um den Schlossteich, den Schlossberg rauf, den Schlossberg runter oder noch weiter hinauf in den Küchwald. Dort gab es die Pioniereisenbahn und jährlich fand das Pressefest statt.
    Alles ist so vertraut und voller schönster Erinnerung. Hier hab ich meine komplette Kindheit verbracht. *träneausdenaugenwisch*

    Es freut mich so, dass ihr so eine schön Zeit zusammen hattet.

    Ein Umärmerle von der
    Waldameise, die einst in der Stadt lebte ;-)

  5. stellinger sagt:

    Liebe Brigitte,

    bei Eurem Treffen scheint wirklich alles gestimmt zu haben. Dazu der Sonnenschein, der die herbstliche Szenerie ins rechte Licht gesetzt hat. Wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht. Danke für’s Präsentieren!

    Liebe Grüße
    Jürgen

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b