Belangloses am Blog

199/365

Das war er nun mein letzter Schultag. Als ich vor 3 Jahren nach 1,5 Jahren Krankheit wieder mit dem Arbeiten begonnen habe, bekam ich von Bärbel und Katja ein Zuckertüte. Gestern zur Verabschiedung vor allen Schülern und Lehreren reichlich Applaus und von den Kollegen eine wunderschöne Orchidee und einen dicken Gutschein für Saturn. Damit haben sie voll ins Schwarze getroffen, mein Trockner ist kaputt und da ist das ein gutes Zubrot. War schon ein komisches Gefühl, obwohl ich mich auf das was nun kommt natürlich freue, so ganz ohne Termine und Druck.
Es wurde mit einem Gläschen Sekt angestoßen und danach ging es zum gemeinsamen Mittagessen, das wir jedes Jahr am letzten Schultag veranstalten.

199

Danach ging jeder seiner Wege, die ersten fahren schon in den Urlaub, andere müssen noch ein paar Tage Dienst tun. Ich werde nächste Woche auch noch in die Schule fahren, ausräumen und einige Dinge ordenen und meine Nachfolgerin in die Homepage einarbeiten.

Der Nachmittag wurde mit Wäsche waschen, Physio (was bin ich froh, dass ich meine Mädels wieder habe), wieder Wäsche waschen, abnehmen, volle Körbe beiseite stellen verbracht.
Abends gings dann zum Schwesterherz, um ihren Geburtstag nach zu feiern. Danach bin ich nur noch müde ins Bett gefallen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 19. Juli 2014, 11:34 und wurde abgelegt unter "365/2014". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Schule adé, Scheiden tut nicht zu weh.
    Aber die Zukunft, die ist toll, weil keine Termine mehr sind.
    Dir eine gute Zeit “danach”

  2. Annelie sagt:

    Willkommen im Club!
    nun ist es geschafft … ja, ich kann mich auch noch an meinen “letzten Tag” erinnern!
    Ganz leise und unspektakulär sollte es werden und dann wurds doch ein “grosser Bahnhof” ;-)
    und es passierte, was nicht passieren sollte: bei der Abschiedsrede eines kollegen hab ich dann geheult… nee, wie doof!
    Ich wünsch dir alles Liebe und genieße den Unruhestand!

  3. helga sagt:

    schön das tu es endlich geschafft hast- Glückwunsch-

  4. Maksi sagt:

    Du Glückliche, du hast es geschafft. Ich muss noch 73 Tage :-)
    Wie hast du dich denn beim Abschied gefühlt … stand das Wasser in den Augen oder fiel ein Stein vom Herzen? So sehr ich mich auf diesen Tag freue, so sehr graust mir auch davor … bin irgendwie zwiegespalten.

    Schön jedenfalls, dass du wieder zu Hause bist und dich in die gewohnt guten medizinischen Physiohände geben kannst. War die Kur halt ein Urlaub.

    Alles Liebe und hitzegeschädigte Grüße
    Maksi

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b