Belangloses am Blog

Alltäglichkeiten … Straßennamen & Hausnummern

Als ich jetzt auf Bildersuche war, habe ich gerade festgestellt, dass ich dringendst mal wieder einen Stadtrundgang machen muss. Wir haben nämlich sehr schöne Schilder und Hausnummern hier in Schwarzenberg. Nur habe ich nicht all das gefunden, was ich gern zeigen wollte. Naja, ein paar sind’s dann doch geworden, aber eben nicht das, was ich gesucht habe.

Zu diesem Schild z.B. fehlt mir das Gegenstück “Zum oberen Tor”.

Vom Schwarzwassertal aus gibt es mehrere Zugänge zur Altstadt, z.B. diesen …

… und diesen.

Am Weinkeller “Zum Drachen” kann man viele besondere Schilder finden. Hier eins davon.

Aber auch andererorts gibt es schöne Straßennamen.
Hier sollte man wohnen *g*.

Und hier kann man nur auf gutes Wetter hoffen, damit man sich nicht verkühlt :-) .

Und an den Besuch bei Annelie erinnere ich mich auch gern. In Hamburg habe ich dieses Staßenschild gefunden.

Und dort haben sogar die Möwen Plätze mit eigenen Hausnummern.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 30. Mai 2014, 10:19 und wurde abgelegt unter "Alltäglichkeiten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Wieder mal eine witzige Auslese bei Dir. “Am unteren Tor” sieht ja fantastisch aus! Ja ja – in der Lohngasse würde ich auch gern wohnen, denn das lohnt sich :-)
    M̦we mit Privatnummer Рdas hat auch nicht jede :lol:
    Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

  2. do sagt:

    Ihr habt wunderschöne Schilder in Schwarzenberg. Ganz besonders gefällt mir das Schild Am Unteren Tor.
    Herzlich, do

  3. minibar sagt:

    Klasse,
    zum unteren Tor sind sie wohl in Scharen marschiert, so wie es aussieht.
    Für die Rittmeister ein eigener Steg, zur Kirche, ist ja klar, lach.
    In der Lohngasse hätte ich wohl gearbeitet, grins.
    Eigene Hausnummer für Möwen, herrlich.
    Ein toller Beitrag, liebe Brigitte.

  4. Maksi sagt:

    “Place Irrland” … da wüsste ich so einige Leutchen, die dort wohnen sollten *lach* Hier in GÖ haben wir eine “Barfüßerstraße” und das Schild “Övelgönne/Neumühlen” habe ich schon im Original gesehen ;-)
    Schöne Straßenschilder hast du rausgesucht.
    Alles Liebe und eine gute Nacht wünscht
    eine “vollgefressene” Maksi (die gerade vom Inder nach Hause gekommen ist)

  5. Elke sagt:

    Hallo Brigitte,
    du hast schöne Schilder gefunden. Das war aber auch ein Thema, das wieder Spaß gemacht hat. Der Bergarbeiterzug (sind doch welche?)gefällt mir ausgesprochen gut und natürlich “Place Irrland” – herrlich (muss aber vielleicht Ortsfremden erklärt werden).
    Liebe Grüße
    Elke

  6. Trude sagt:

    Also…meine Anmerkung passt nun hier gar nicht rein…..ABER
    Morgen komme ich “angereist” mit dem Zug ab Löbau (über DD *grins*) und könnte dir ja mal winken, da rüber oder so.
    Die Oldie-Nacht ruft mal wieder und wir sind dabei….
    Ich denke an dich! LG, die Trude.

  7. vivilacht sagt:

    ich stimme Lucie bei, da will ich auch wohnen. Tolle Namen und das erste mit den vielen Gestalten da oben drauf, die mag ich sehr gern

  8. Lucie sagt:

    Hihi, in der Lohngasse würde ich sehr gerne wohnen. Ob dann die Geldbörse immer gefüllt ist?!

    Liebe Grüße :-)

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b