Belangloses am Blog

Winterfreuden

Der gestrige Tag fällt schon fast in die Kathegorie “Sauerstoffschock” :-) .
Morgens gings erst mal zum Schneeschippen, dann konnte ich grade die Kids noch schnell trocken legen, bevor Biathlon anfing. Und wir haben tatsächlich Mama und Papa gesehen wie sie sich an der Strecke fast die Lunge aus dem Hals geschrien haben. Fotos haben sie uns natürlich auch mitgebracht, hatte ich in Auftrag gegeben *g*.

Und speziell für Pia haben sie dieses mitgebracht.

Danach sind wir gleich wieder raus zum Rodelhang. Dort wurde natürlich nicht nur Schlitten und A***rutscher gefahren. Die Zwerge hatten jede Menge Spaß im Schnee.

Als es langsam dämmerte, zwangen uns bestimmt Bedürfnisse auf den Heimweg :-) . Aber man konnte auch in Hof und Garten noch Spaß haben.

Eine Höhle wurde gebaut, die Eisküche, und wir durften uns dann Speisen bestellen, die prompt in Form von Eisbatzen geliefert wurde.

Inzwischen war es schon stockdunkel geworden, Zeit für den Heimweg, Badewanne und Abendessen. Selbst da war noch gute Laune angesagt.

Inzwischen ist wieder der Alltag eingekehrt. Obwohl es nachts noch geschneit hatte, ging es mit dem Fahren ganz gut. Nur Brücken sind elende gefährlich, wie ich heute gesehen habe. Sie werden halt auch gut von unten gekühlt und da blieb schon mal ein LKW hängen und hielt den Verkehr auf. Aber ich plane schon immer etwas mehr Zeit ein.
Am Nachmittag musste ich nochmals los zu einer Beratung und an der gleichen Stelle war wieder Stau. 2 Autos hingen in den Leitplanken.
Morgen ist Winterwandertag, da gehts wieder auf den Rodelhang.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 11. Januar 2010, 17:28 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Franz sagt:

    Danke für den fantastischen Beitrag. Ich war letzte Woche bereits mal auf dem Blog hier. Mal sehen, vielleicht lockt mich die große Suchmaschine ja noch mal hier her.

  2. Elke sagt:

    Na, da erkennt man die echten Erzgebirgler *lach*. Ganz Deutschland jammert über den Wintereinbruch … ganz Deutschland??? Nein, da gibt es dieses kleine standhafte Völkchen im Osten des Landes, das Schnee und Kälte gewöhnt ist und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Deine Enkel hatten sichtlich ihren Spaß.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Eveline sagt:

    Ich hab sie auch gesehen!! Zwar nicht erkannt, aber gesehen *LOL* :-)

    Wer wird über den Schnee jammern, wenn Kind und Hund (und Pferd, das muss ich aber noch erwischen draußen) so viel Gaudi damit haben ;-) ))
    (@ Anne: dein Auto *g*)

    Komm immer gut an!!
    Griassle, Eveline

  4. annelie sagt:

    na, die zwei hatten sichtlich spaß!
    meine zwerge aber auch!

    vielleicht erkennst du ja noch etwas *lach*
    lg
    Anne

  5. Pia-Marie sagt:

    Hallo Brigitte,
    ich hatte gestern Abend schon die lieben Grüße aus Oberhof. Wir haben natürlich auch wieder vor der Flimmerkiste gehangen und den beiden Clausthal-Zellerfeldern die Daumen gedrückt. Die sind auch ohne Ski und Gewehr sehr sympatisch und an den ganzen Rummel um ihre Personen noch nicht gewöhnt.

    Schöne Fotos von deinen Winterzwergen. So war es bei uns in Kindertagen und so war es bei unserer Tochter. Die mussten förmlich ( mit blaugefrorenen Fingern) ins Haus gezogen werden.
    Dann viel Spass morgen beim Winterwandertag und zieh die dicken Stiefel an, nichts ist schlimmer als kalte Füsse.

    Herzliche Grüße aus dem Oberharz
    Pia-Marie

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b