Belangloses am Blog

Magic Monday … flüchtig

Palaica schreibt dazu: “Ich will Momentaufnahmen in ihrem eigentlichen Sinn sehen. Bilder, die nur in diesem Moment sind, wie sie sind. Ein Augenblinzeln, eine Bewegung, ein Lichtstrahl, ein Wassertropfen, eine Schattenformation, was auch immer das Bild zu einem festhaltenswerten Augenblick macht.”
Ich habe mir dazu Fotos ausgesucht, die Momente oder Situationen zeigen, die sich nicht oder kaum nachstellen lassen und habe dazu die Natur und den Sport ausgewählt.

Beginnen wir einen frostigen, aber schneelosen Februartag. Sonne, Licht und Morgennebel zaubern diese Situation, die nur einen begrenzten Zeitraum anhält.

Gehen wir in den Wald und genießen diese paar Minuten.

Es gibt die ersten Weidenkätzchen und die Morgensonne hat den Rauhreif schnell aufgetaut. In Kürze werden auch die Wassertröpfchen verschwunden sein.

Diese Aufnahme gelang mir bei der letzten partiellen Sonnenfinsternis. Leider sieht man das in seinem Leben ja nur äußerst selten und wenn man richtig Glück hat, sind keine Wolken am Himmel.

Sonnenuntergänge gibt es zwar täglich, aber nicht jeder ist so farbenfroh und jeder ist anders. Auch das ist in wenigen Augenblicken vorbei.

Die nächste Aufnahme ist ein richtiges Zufallsbild und ich habe die Schwalbe auch erst am PC entdeckt.

Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und so gibt es gleich noch einen weiteren Vogel dazu.

Sportaufnahmen gehören zu meinen Lieblingen, eben weil man den richtigen Moment erwische muss. Nichts ist flüchtiger, schneller vorrüber.

Er muss am Tempo noch bissl arbeiten :-) .

Aber hier gings schon flott zur Sache.

Und im Schlussbild flüchte ich mal ganz schnell, damit es nicht noch mehr Fotos werden *g*.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 24. Februar 2014, 11:44 und wurde abgelegt unter "Magic Monday". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Paleica sagt:

    wow, das ist ja eine ganz tolle serie Рich bin begeistert, wie viele sch̦ne bilder du dazu gefunden hast!

  2. Soni sagt:

    Super Fotos, am meisten faszinieren mich die Sonnenstrahlen im Wald, das sind immer nur ganz kurze Momente dann ist die zauberhafte Atmosphäre wieder vorbei.

    LG Soni

  3. minibar sagt:

    Himmel haben wir wohl alle in irgendeiner Form.
    Aber die sportlichen Bilder sind einfach genial.
    Auch der Raureif beim Weidenkätzchen ist wunderschön.
    Und die Flucht ist einfach super, grins.
    Ein toller Beitrag zu dem Thema.

  4. claudia sagt:

    das letzte bild ist ja klasse! :D
    aber auch deine anderen flüchtigen momente gefallen mir.

  5. Elke sagt:

    Super, deine Auswahl, liebe Brigitte. Es ist doch erstaunlich, was den einzelnen Leuten immer wieder zu den Themen einfällt. Die Sonnenfinsternis ist natürlich einmalig!!!
    Liebe Grüße
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b