Belangloses am Blog

Magic Monday … entfernt

Das kann man ja unterschiedlich auffassen, weit weg vom Heimatort oder auch in die Ferne geschaut. Ich kombiniere das mal und begebe mich in die Ferne, bleibe allerdings in Deutschland.
Es sind einige Panoramen dabei, die man für größer anklicken kann.

Fangen wir mal im Norden an.
An der Nordsee (hier in der Nähe von Bremerhaven) kann man ja von Natur aus schon in die Ferne schauen, sieht quasi am Montag schon, wer am WoE zu Besuch kommt.


zoom


zoom

Ist man dann direkt in Bremerhaven, geht das nicht mehr so einfach, da geht’s 86 Meter hoch auf das ATLANTIC Hotel SAIL City, dann hat man den Ãœberblick.

In Hamburg schauen wir vom Michel aus in die Ferne.

200114_4
zoom

Weiter geht’s nach Mitteldeutschland in meine sächsische Heimat.
Die erste Station ist Leipzig. Dort hat man die beste Fernsicht natürlich vom Völkerschlachtdenkmal aus. Bei idealem klaren Wetter kann der Blick schon mal bis zu den Erzgebirgsgipfeln reichen. Diesmal leider nicht, wäre hier auch die falsche Richtung.


zoom

Nächste Station ist die sächsische Landeshauptstadt Dresden. Von der Loschwitzhöhe blicken wir auf die Elbe mit dem “Blauen Wunder” und auf die Stadt.


zoom

Die Reise geht weiter nach Süddeutschland und dort hat man natürlich den besten Fernblick von der Zugspitze aus.
Auf der einen Seite liegt der Eibsee, südlichwestlich von Garmisch-Partenkirchen gelegen, unter uns.

200114_9
zoom

Zur andern Seite blickt man in Richtung Innsbruck, Hintertuxer Gletscher, Inntal, Brenner usw.


zoom

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 20. Januar 2014, 15:59 und wurde abgelegt unter "Magic Monday". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Liebe Brigitte, da hast du aber allerhand zu zeigen.
    Danke für die herrlichen Fernblicke.
    ein super Beitrag zu dem Thema.

  2. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    boah, Deine Aufnahmen sind echt toll, eine super schöne Serie!

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Waldameise sagt:

    Absolut genial Aufnahmen, Blechi. Herrlich, wie präzise und genau man heute jedes Detail erfassen kann!!! Klasse gemacht!

  4. claudia sagt:

    das letzte bild ist mein favorit! toll! aber die anderen gefallen mir auch. schön umgesetzt hast du das thema!

  5. Elke sagt:

    Tolle Idee mit den Panoramen, liebe Brigitte. Was ist das denn für ein Planwagentrek im ersten Bild? Sieht ein bisschen nach Wildem Westen aus. Den Satz mit dem “sieht quasi am Montag schon, wer am WoE zu Besuch kommt”, habe ich kürzlich erst gehört – fand ich auch witzig. Die Berge auf dem letzten Foto sind besonders beeindruckend.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Paleica sagt:

    oooh das letzte bild ist der absolute wahnsinn! eine tolle serie, hast du sehr schön zusammengestellt!!

  7. Sehr schöne Aufnahmen, die Du uns da zeigst. Und dass meine Heimatstadt auch dabei ist, freut mich natürlich besonders.

    liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b