Belangloses am Blog

Magic Monday … ähnlich

Fotografieren findet momentan hier gar nicht statt, da ich hauptsächlich vom Sofa aus agiere. Da halten sich die Motive arg in Grenzen. Aber ich war mal so nach und nach auf meinen Festplatten unterwegs und habe nach Ähnlichkeiten gesucht.
Da sind mir als Erstes die Leuchttürme in den Sinn gekommen. Jeder schaut zwar anders aus, aber doch irgendwie ähnlich. Die eine rund, die anderen eckig.

Bleiben wir am Wasser und wie in diesem Fall am Chiemsee und am Starnberger See. Dort fand ich ähnliche Stege, mal größer, mal kleiner.

Am Chiemsee und am Starnberger See wurden noch die beiden Kirchen mit den Rundtürmen fotogafiert, die es vielerorts in Bayern gibt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 15. Januar 2014, 08:23 und wurde abgelegt unter "Magic Monday". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Ruthie sagt:

    Egal ob ähnlich oder nicht – die Bilder sind alle wunderschön!

  2. Chris sagt:

    Sehr schöne Leuchttürme…sehen alle toll aus und der Chiemsee scheint eine Reise wert zu sein…

  3. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    wunderbare Ähnlichkeiten – und alle doch so verschieden – hast Du zusammengetragen. Die Fotos sind wirklich super!
    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
    moni

  4. Da hast du eine sehr schöne Bildergalerie mit Vergleichbarem zusammengetragen, liebe Brigitte. Kann mir vorstellen, dass es eine Zeitlang gedauert hat bis alles zusammengestellt war. (Wäre bei mir zumindest so). Aber ist toll geworden – und weckt Fernweh! Würde jetzt gerne auf dem Steg sitzen und die Füße ins Wasser baumeln lassen. Ach wie schön *träum*

    Weiterhin gute Besserung wünscht dir
    Uschi, die schnell noch deine Kissen aufschüttelt bevor sie geht und einen Familienpack Tempos dalässt

  5. Paleica sagt:

    ohje, bist du denn krank? dann wünsche ich dir herzlich gute besserung!

    dafür hast du die zeit gefunden, eine wirklich schöne sammlung zusammenzustellen – ich bin begeistert!

  6. Elke sagt:

    Sehr, sehr schön deine Sammlung. Mir gefallen die Leuchttürme besonders gut. – Gute Besserung weiterhin. Ich häng auch nach wie vor in den Seilen. Der PC sieht mich immer nur kurz.
    LG – Elke

  7. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    das erste Foto müsste vom Bodensee sein – oder?
    Toll Deine Sammlung von Leuchttürmen, Stegen und Kirchtürmen. Da möchte man am liebsten gleich in Urlaub fahren.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b