Belangloses am Blog

Natur – ABC … P

So langsam muss ich mich mal um die laufenden Projekte kümmern für 2014. Auf alle Fälle geht Juttas Natur-ABC weiter. Wir sind ja erst beim P und das wäre eigentlich schon gestern dran gewesen. Ich habs verpasst.
Ausgesucht habe ich mir dazu die Passiflora. Ich hatte mal diese 3 Sorten. Wobei ich an der gelben nicht viel Freude hatte. Sie ist mir unmittelbar nach der Blüte eingegangen. Auch die 2. habe ich schon lange nicht mehr nur die im Bild 1, wohl die häufigste, steht noch da und geblüht hatte sie auch erst kürzlich.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 03. Januar 2014, 19:17 und wurde abgelegt unter "Natur-ABC". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Christa J. sagt:

    Das sind ganz wundervolle Aufnahmen der Passionsblüte, liebe Brigitte. Ich mag die Blüten sehr.:-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

  2. Ruthie sagt:

    Wunderschön! An die Blüten hab ich (komischerweise) beim Pfau erst gedacht – auch so ein Wunderwerk!
    Mein P ist hier: http://rosenruthie.wordpress.com/2014/01/09/abc-der-natur-p/

    Grüße von Ruthie

  3. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    was für zauberhafte Aufnahmen. Ich finde die Passionsblume so wunderschön, hatte bisher auch noch nie viel Glück damit. Die mit den besonderen Farben sind wahrscheinlich noch schwieriger zu halten.

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Elke sagt:

    Das mittlere Bild finde ich besonders schön.
    Herzliche Grüße
    Elke

  5. Die sieht ja herrlich aus, Brigitte! So schöne Farben. Die ersten beiden fallen genau in mein Beuteschema. Gelb gefällt mir nur bei anderen gut ;-) , ich selber hab nicht so viel davon.
    Schade, dass bei Zimmerpflanzen mein etwas unterentwickelter grüner Daumen versagt. Habe gaaanz wenige (heißt: nur die harten kommen durch).
    Herzliche Grüße
    Uschi

  6. Tiger sagt:

    Die Passifloras sind sehr schön,
    ich kenn’ sie aus dem Süden,
    hab’ sie dort oft und gern gesehn,
    die wunderhübschen Blüten.

    Du hast tolle Bilder davon gemacht!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b