Belangloses am Blog

Alltäglichkeiten … Handschuhe

Hanschuhe sind gerade nicht so in, da das Wetter ja eher frühlingshaft ist. Sie können also im Schrank bleiben.
Aber ein Bummel über den Weihnachtsmarkt brachte mir eine regelrechte Flut aus Handschuhen jeder Art und jeder Größe.

Sollte jemand auf dem Fichtelberg einen verloren gegangenen oder liegen gelassenen Handschuh suchen, kann er mit etwas Glück an diesem Zaun fündig werden und das Paar wieder friedlich vereinigen.

Und natürlich habe ich auch Handschuhe, trage aber eher selten welche, da ich kalte Hände kaum kenne. Allerdings habe ich die kleinen schwarzen auf dem Bild immer in der Tasche, man weiß ja nie. Im Auto habe ich ein Paar schöne dick mit Webpelz gefütterte Fingerhandschue, die beim Schnee räumen und Eis kratzen zum Einsatz kommen. Die habe ich jetzt nicht extra hoch geholt.
Die ersten – die Skihandschuhe brauche ich nicht mehr, da ich ja leider nicht mehr fahren kann.
Dann wären noch die Fahrradhandschuhe, die ich bei längeren Radturen schon mal benutze.
Naja und der letzte ist leider mein täglicher Begleiter, Sommer wie Winter, und recht unangenehm. Man kann damit nicht richtig arbeiten und schreiben, jedes Mal Hände waschen oder im Wasser planschen ausziehen. Naja, lässt sich halt nicht ändern und schließlich sind sie ja doch eine kleine Hilfe gegen das Lymphödem.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 26. Dezember 2013, 09:29 und wurde abgelegt unter "Alltäglichkeiten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Meine Güte, soo viele wurden angeboten.
    Ich habe gesucht in meinen Bildern nach besonders Ausgefallenen, habe sie aber nicht gefunden.
    Deine eigenen sind echt interessant.

  2. Luiserl sagt:

    Wooooooooooooooooooooooooooooooow,
    ich bin wirklich tief beeindruckt und sprachlos….
    dennoch, ich wünsche dir einen guten Rutsch’!
    ♥ Lusierl ♥

  3. Doro sagt:

    Jetzt hab ich aber einen Schreck bekommen als ich das erste Bild sah. Dachte ich doch wirklich das das alles Eure wären ;-) Ganz so wenig wie du haben wir nicht aber auch nicht soooo viele. Wenn man oft an der See in Urlaub ist, braucht man schon welche, weil sonst fällt einem beim Fotografieren die Kamera vor Kälte aus der Hand.
    Liebe Grüße
    Doro

  4. Elke sagt:

    Moin Blechi,
    das ist echt ein Witz momentan. Habe gerade die “Schneeberichte” in Hessen abgerufen. Dass im Taunus kein Schnee liegt, ist klar, aber auch in der Rhön oder auf dem Taufstein im Vogelsberg – nichts als Regen. Handschuhe trage ich eh äußerst selten, aber in diesem Winter können sie zumindest im Moment ganz hinten im Schrank weiter verbleiben. Na, wir können immerhin froh sein, dass wir nicht im Norden Frankreichs oder im Süden Englands wohnen. Ganz schön heftig, was da los ist.
    Liebe Grüße
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b