Belangloses am Blog

Weiberlist

Gestern hatten wir ja nun nach dem morgendlichen Frost ein Wetterchen vom Feinsten, kein Wölkchen am Himmel. In solchen Fällen wird dann häufig meine Putzwut geweckt. Es wäre nicht schlecht, schon mal mit den Fenstern zu beginnen, damit der Stress vorm 1. Advent nicht zu groß wird. Nur Fenster putzen ist etwas, was momentan gar nicht geht, also muss sich Frau etwas einfallen lassen.
Ich habe da mal ein kleines Animationsprogramm gestartet: Gardinen in die Waschfee, Blumentöpfe weggeräumt, Eimer mit Wasser gefüllt und schon hat man(n) den Lappen geschwungen und die 3 Wohnzimmerfenster geputzt. Und heute muss ich feststellen: Sie sehen eigentlich besser aus als letztens bei mir und schneller ging’s auch. Ich sollte es wohl dauerhaft in andere Hände geben. Heute sind dann mal Küche und Bad dran.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 13. November 2013, 08:37 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. die3kas sagt:

    grins, meine Küchen und Schlafzimmerfenster sind sauber, Wohnzimmer und die Bäder müssen noch.
    Kleiner Trick für unsere Handicaps.
    Bei grossen Fenstern mit dem Bodenwischer putzen. Spüli auf den Wischer, Wasser im Litermass und ab zum Fenster. Am Fenster Wasser auf den Wischer und zack an die Scheiben und wischen.
    Für kleinere Fenster habe ich einen kleinen Putzer mit ausziehbarem Stab.
    Anschliessend sofort mit einem guten grossen Abzieher drüber, mit einem Tuch einmal rund ums Fenster, Fensterbank mit Lappen abwischen fertig.
    Hier raucht keiner und die Fenster liegen recht geschützt, sind in braunem Holz, frisch gestrichen, so das man nicht jedes Mal die Rahmen mit putzen muss. ;-)

    Teste mal, geht gut und die Schulter und Hände danken es mir. Dir vll. auch ;-)

    Liebste Grüsse ♥
    kkk

  2. Haha – bei mir umgekehrt. Gestern Küche und Bad, jetzt gehts gleich ins Schlafzimmer. Stube muss ich morgen machen, das ist mir heut zuviel mit 3 großen Fenstern.
    Man(n) weiß dann wenigstens diese Arbeit zu schätzen :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. Elke sagt:

    Bei mir würde das wohl nicht funktionieren :-( aber ich will trotzdem lieber nicht mit dir tauschen. Aber ansonsten hast du recht: ich habe heute auch wieder ein paar Fenster geputzt – muss ja die Vögelchen draußen gut sehen können *lach*.
    Liebe Grüße
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b