Belangloses am Blog

Türen der Welt … 09

Seit diesem Schuljahr geht Jannis ein Mal in der Woche in’s Schloss zum Schnitzen.
Da habe ich gleich mal die Gunst der stunde genutzt und Türen fotografiert.
Zunächst mal diese Tür, …

… die in den Schlossturm führt.

Und da drinnen gibt es dann diese leider verschlossene Eisentür. Als KInd habe ich in unmittelbarer Nähe vom Schloss gewohnt und wir sind fast täglich bis unters Dach gekrabbelt. Aber da war ich ja auch noch jung und fit, da waren die vielen Treppen ein Klacks.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 10. September 2013, 21:27 und wurde abgelegt unter "Türen". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Trude sagt:

    Liebe Brigitte, alles Gute, Gesundheit ohne Ende und weiterhin Schaffenskraft, das wünscht aus DD die Ute. Immer den Kopf oben lassen, auch wenns schwer fällt, manchmal.
    (habe Spätschicht, aber das wollte ich noch schnell erledigen *lach*)

  2. Elke sagt:

    Hallo meine liebe Brigitte,
    zunächst mal freu ich mich, dass das MRT für dich beruhigend ausgefallen ist – ja, ich habe den Stein plumpsen gehört ;-)
    Deine Fotos hier gefallen mir und ich nutze den Post um dir nun ganz, ganz herzlich zum Geburtstag zu gratulieren und dir weiterhin alles Liebe und Gute zu wünschen. Du musst ja nicht mehr unbedingt auf Türme steigen – oder? (vor allem wenn du den eh schon erklettert hast). Mit dem “Runden” habe ich mich neulich vielleicht ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt, nun bin ich nicht mehr sicher. Aber ist ja auch egal. Ganz sicher ist für dich jeder Geburtstag etwas besonderes und so soll es auch heute sein.
    Liebe Grüße und ich drück dich mal ♥ ♥ ♥
    Elke

  3. Da gibt es sicher schönere Türen als diese Schloßtüren, aber auf ihre Art interessant und doch möchte ich nicht dahinter eingeschlossen sein. Finde ich toll, dass der Janis Eure alte Schnitzertradition weiterführt. Vielleicht habe ich dann später mal die Gelegenheit, einen von ihm geschnitzten Bergmann zu kaufen. Das wäre doch was, oder?
    liebe Grüße und nochmal alles Liebe zum heutigen Geburtstag
    die Weserkrabbe

  4. Ein hoher Turm! Ich mag solche enge Aufgänge, Windungen, kleine Fenster zwischendurch.
    Zeig doch mal Jannis beim Schnitzen wenn Du darfst.
    Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

  5. kalle sagt:

    Hi Brigitte,

    eine offene Tür und eine verschlossene Tür:) Zwei schöne Gegensätze. Und die Gittertür macht sich gut für das Projekt – schlicht, aber schön als Motiv!

    Dankeschön und liebe Grüsse Kalle

  6. minibar sagt:

    Tja, früher konntest du bis oben hin klettern.
    Nun ist eine Eisentür davor, die heute Thema ist.
    Jaja, die Sicherheit, die geht halt inzwischen vor.
    So ist es leider in viel zu vielen Fällen….

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b