Belangloses am Blog

Magic Monday … geheimnisvoll

Dieses Mal kommt mein Beitrag wirklich mal an einem Montag.
Geheimnisvolles habe ich da Einiges gefunden. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die ersten 3 Bilder nicht auf meinem Mist gewachsen sind, sondern mir von meinen Taucherkindern zur Verfügung gestellt wurden. Nie und nimmer würde ich da runter gehen, obwohl es mich sehr fasziniert. Die Fotos stammen von einem Tauchurlaub in Kroatien und wurden von ihnen beim Wracktauchen aufgenommen.

In Bergwerke allerdings traue ich ich rein. Dort gibt es ebenso viel Gehimnisvolles. Was wir hier sehen, ist weiter nichts als Salz und stammt aus dem Erlebnisbergwerk Merkers.

Wenn dann das Salz noch farbig beleuchtet wird, wirkt es gleich viel geheimnisvoller.

Hier bei uns im Erzgebirge gibt es ja, bedingt durch den Bergbau früherer Jahre, ebenfalls zahlreiche Schaubergwerke. Eines der größten und attraktivsten sind die Zinnkammern in Pöhla, die größten Zinnkammern Europas.

Doch auch über Tage und über Wasser bietet die Natur viel Geheimnisvolles, wie z.B. hier das Schwarze Moor, ein Hochmoor zwischen Bayern, Hessen und Thüringen am Dreiländereck auf der Hochrhön.

Geheimnisvoll sind auch immer wieder Burgen und Schlösser. Bei unserem Besuch von Schloss Neuschwanstein hatten wir das Glück, nicht nur herrliches Wetter zu haben sondern das Schloss auch aus dem Nebel ragend zu sehen wie von einer weichen Watteschicht umgeben.

Nun noch ein wenig Geheimnisvolles um unseren sagenhaften Drachen, der jedes Jahr zum Altstadtfest seinen Auftritt hat.

Und zum Schluss diese Geisterchen, die mir bei einem Stadtfest in Taucha begegnet sind.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 26. August 2013, 15:26 und wurde abgelegt unter "Magic Monday". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

14 Kommentare

  1. Consuela sagt:

    Wie cool, die Tauchfotos sind ja echt klasse! Würde ich auch gerne mal machen, aber ich hab schon ein bisschen Schiss davor.

    Die Kristalle sehen auch toll aus :) Sehr gelungene Umsetzung!

    LG, Consuela

  2. Chris sagt:

    Tolle Bilder…mir gefallen vor allem die Salz Bilder

  3. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    boah – das ist ja wieder eine Zusammenstellung – einfach gigantisch. Mir haben es auch die Salzkristalle angetan.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. claudia sagt:

    wunderbare ideen zum thema. deine umsetzung gefällt mir sehr!

  5. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    wunderbar geheimnisvolle Bilder hast du zusammengetragen! Die farbigen Salzkristalle finde ich toll!
    Liebe Grüße
    moni

  6. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    von deinen Fotos bin ich sehr begeistert. Sie gefallen mir alle.

    Dir wünsche ich noch einen nicht zu anstrengenden Tag.
    Liebe Grüße, Anke

  7. Paleica sagt:

    oh das sind ja viele tolle beiträge! neuschwanstein möchte ich auch zu gern mal sehen! wracktauchen wäre mein traum – da ich aber angst vor lebenden gewässern habe wird es immer ein traum bleiben :(

    in einem salzbergwerk war ich erst kürzlich, das war auch ziemlich toll!

  8. minibar sagt:

    Schön, liebe Brigitte, vielfältig ist dein Beitrag.
    Das Wrack-Tauchen ist ja echt was geheimnisvolles.
    Aber auch im Bergwerk ist dir so etwas begegnet.
    Der Drache schaut schon enorm aus.

  9. Bellana sagt:

    Tolle Bilder!
    Grüßle Bellana

  10. Schlösser und Burgen finde ich auch immer sehr geheimnisvoll! Allein bei Nacht würde ich da nie reingehen! ;o)

    Deine Salzbilder finde ich atemberaubend! Und die Tauchfotos … da teile ich Deine Meinung: Es ist faszinierend aber da runter gehen würde ich nie!

    Eine schöne Umsetzung des Themas, gefällt mir!

  11. Das sind ja magische Fotos! An die Tauchaufnahmen aus Kroatien kann ich mich sogar noch erinnern.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  12. Mathilda sagt:

    Fantastischer Beitrag, tolle Fotos!!

    LG Mathilda

  13. Elke sagt:

    Großartige Bilder, liebe Brigitte. Mir gefallen natürlich die Tauchfotos mit am besten, wobei Wrack- und Höhlentauchen eher nicht mein Ding ist. Ein optischer Genuss sind deine farbigen Salzkristalle – superschön.
    LG – Elke

  14. vivilacht sagt:

    hat mir gut gefallen

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b