Belangloses am Blog

Altstadtfest

Wie gut, dass das Altstadtfest nur 2 Tage dauert. Es war schon ganz schön anstrengend, besonders bei der Hitze. Aber man muss ja auch immer wieder hin, wo doch so viel los ist. Und wir hatten auch richtig Glück mit dem Wetter.

Gestern waren wir viel auf dem Unteren Markt, der sich immer mittelalterlich präsentiert. Wie schon in den vergangenen Jahren heizte dort Cultus Ferox unter der Friedenseiche so richtig ein.

Bei diesen Temperaturen möchte ich nicht am Schmiedefeuer stehen.

Da hat es diese Herr schon wesentlich besser.

Aus dem Kinderschminkalter ist Clara inzwischen raus, aber gucken kann man ja mal.

Inzwischen kommen auch Hunger und Durst auf. Nur auf Fleisch hatte ich bei der Hitze keinen Appetit, auch wenn es lecker aussah.

Auch hier bin ich vorbei gelaufen, wollte ja noch etwas bleiben und auch die Lasershow noch erleben *g*.

Heute war unser Ziel der Marktplatz mit der großen Bühne, wo die Akromädels ihren Auftritt hatten.
Zuvor gaben die LanzLeut aus Gera noch ein Ständchen, die bereits zu 17 Stadtfesten hier waren.

Mit der Oberbürgermeisterin wurde Rückschau auf die letzten 19 Stadtfeste gehalten und alle ehemaligen Burgfräulein Edelweiß waren zugegen und erzählten aus ihrem jetzigen Leben.

Danach boten unsere Mädels sowie ein Junge ein ca. 30-minütiges Programm.

Wir sind dann noch etwas durch die Altstadt geschlendert, haben etwas gegessen und getrunken, mit einigen Bekannten einen Schwatz gemacht, Musik gehört und gegen 19 Uhr nach Hause.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 18. August 2013, 20:56 und wurde abgelegt unter "Altstadtfest". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b