Belangloses am Blog

Montagsherz

Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Herz zu eigen.
Dieses Herzkissen bekam ich letzte Woche beim Doc. In der Aktion “Herzkissen” werden diese Teile von ehrenamtlichen Näherinnen in ganz Deutschland für Brustkrebspatienten genäht. Durch die extra langen Ohren kann man sie sich gut unter die achselhöhle klemmen. Damit kann Wundschmerz gelindert, Schulterspannungen abgebaut und Lymphschwellungen reduziert werden. Ich schlafe jetzt schon eine Woche mit diesem teil und muss sagen, dass es sich sehr entspannt anfühlt. Eine einfache Sache mit großer Wirkung.
Ursprünglich stammt die Idee aus Amerika. Dort sind diese herzkissen schon lange tradition.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 15. Juli 2013, 10:07 und wurde abgelegt unter "Montagsherz". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Eine feine Sache und schön, dass Du eins geschenkt bekommen hast. Ich wünsche Dir allzeit entspanntes und schmerzfreies Schlafen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Anette sagt:

    Heike näht solche Herzkissen …
    http://schneiderprospekt.blogspot.de/
    Ich finde es toll, wie sich manche für solch wichtige Projekte engagieren …
    Danke für deine vielen Herzen, das heutige gefällt mir besonders gut!
    Herzliche Grüße an dich, Anette

  3. Elke sagt:

    Hallo Brigitte,
    es gibt/gab eine Bloggerin in meiner Blogroll, aber frag mich nicht, wer das ist, die ebenfalls für diese Aktion Herzkissen näht. Daher kenne ich diese nützlichen Herzen. Schön, wenn man von dir hört, dass sie auch wirklich gut tun.
    LG – Elke

  4. die3kas sagt:

    Eine schöne und gute Aktion.
    Und danke für den Tipp, den gebe ich gleich an meine Freundin weiter.

    Manchmal ist es so einfach zu helfen…

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

  5. minibar sagt:

    Liebe Brigitte, das ist ja ein Herz, das richtig Sinn macht und hat.
    Wunderbar, dass es auch wirklich hilft.
    Ich finde es schön, dass du es zeigst und erklärst.
    Das sollte vielen Betroffenen Hilfe sein können.
    Herzliche Montagsgrüße ♥ zum 100.
    Bärbel

  6. steineflora sagt:

    Ein besonders berührendes Montagsherz ist das – alle guten Wünsche für dich + LG Steineflora

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b