Belangloses am Blog

Türen der Welt … 06

Eine relativ unspektakuläre Eisentür habe ich auf der Festung Königstein gefunden.
Nach 1680 wurde eine Felsspalte ausgebaut, um Pestkranke zu isolieren. Ihre Nutzung ist allerdings nicht nachgewiesen. Ende des 19. Jhd. baute man sie um zum Artilleriebeobachtungsstand.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 13. Juni 2013, 08:24 und wurde abgelegt unter "Türen". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Kalle sagt:

    Hi Blechi,

    eine Pestkasemattentür kennen wir alle nicht, um so schöner, dass du sie uns zeigst. Ich finde es spannend, was es alles für Türen gibt! Wenn man ein wenig googelt findet man einige Infos zu dieser Kasematte, auch über die Zeit und warum man dort menschen leben ließ….

    vielen dank und liebe grüsse Kalle

  2. do sagt:

    Das ist eine ganz spezielle Türe und passt wunderbar ins Projekt.
    Herzlich, do

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b