Belangloses am Blog

Ich hab die Sonne gesehen

Jawoll, sie hat heute tatsächlich mal ab und zu durch die Wolken gelacht und die Temperaturen sind immerhin schon wieder zweistellig.
Heute vormittag hab ich mich mal auf den Weg in die Schulw gemacht auf einen Schwatz mit den Kollegen. Was musste ich sehen? Schule leer! Wenn ich mal den eigenhändig getippten Paln gelesen hätte, hätte ich gewusst, dass Wandertag ist. Aber macht nix. Ich habe eine größere Gruppe noch erwischt beim Würstlbraten am Feuer und auch gleich etwas abbekommen. Es schmeckt wieder. Und als Belohnung, dass ich gleich paar Fotos für die HP gemacht habe, gabs noch ein Fläschl Kreilauftropfen *g*.
Ein Schüler präsentierte ganz stolz diese Raupe, die er aus dem Wald mitbrachte. Sieht sie nicht aus wie ein Krokodil? Muss mal schauen, ob ich herausbekomme, was das für eine ist. Es ist die Raupe des Mittleren Weinschwärmers.

Schön wars und schön ist auch, dass das Mittagessen schon in Arbeit ist, wenn man heim kommt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 03. September 2010, 13:26 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Helga sagt:

    gut schaust aus liebe grüße aus dem allgäu von helga

  2. Thea sagt:

    Ja, ich find auch, Weinschwärmer klingt richtig schön ;-)
    Und schön ist es , dass ich Dich mal wieder *bildlich* vor mir sehe.
    Ganz liebe Grüße und mach’s weiterhin gut
    Thea

  3. Elke sagt:

    Mein lieber Schwan, ich bin ja froh, dass es hier Fotos von dir gibt. So dünn wie du nun bist, würde ich dich vermutlich gar nicht wieder erkennen. – Diese Raupe ist interessant. Irgendwo habe ich die heute schonmal in einem Blog gesehen und hab da auch schon zweimal hingeguckt.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Oh, ich hätte fast gedacht, das ist eine Schlange, zumindest ein Stück davon. Tolles Tierchen.
    Liebe Grüße zum Wochenende von Kerstin.

  5. blechito sagt:

    Weinschwärmer klingt gut

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b