Belangloses am Blog

Ein Schnullitag

ist heute. Irgendwie blöde. Fast eine Woche Ferien ist vorbei und außer bissl haushalten ist nix passiert. Nun ja, muss ja auch sein. Wettertechnisch bedingt kam ich auch nicht auf die Ski. Irgendwie ist so eine innere Unruhe da und ich weiß nicht warum. Im Hinterkopf spuken noch Dinge die ich unbedingt erledigen will und einige muss und irgendwie finde ich den Anfang nicht. Kennt ihr auch solche Tage, an denen man nix gebacken bekommt und nur sinnlos die Zeit vertrödelt? Ich weiß, dass das morgen wieder vorbei ist, aber heute ist es einfach nur nervig. Und dann mache ich mir viel zu oft Gedanken über ungelegte Eier.
Morgens ging das schon los. Voller Tatendrang hab ich die Betten abgezogen und in die Waschfee verfrachtet. Und was ist? Ich hab sie vergessen. Gerade eben wurde sie in den Trockner gesteckt. Nun gut, ich besitze ja noch mehr Bettwäsche, aber es ist halt nicht meine Lieblingswäsche.
Gegen Mittag kam Hunger auf, was esse ich? Nicht, dass ich nix im Kühlschrank hätte, aber ich hatte auf nix so richtig Appetit und keine Lust zum Kochen. Aber da war dann zum Glück noch ein Rest vom gestrigen Blumenkohlauflauf. Lecker schaut er schon aus, gelle.

Dann kam Post, wieder mal irgendwelcher Papierkram zum Ausfüllen nach dem Motto: von der Wieder bis zur Bahre-Formulare, Formulare. Ich hasse Bürokratenkram. Dann ist da noch die Steuer, nicht die neue, die alte. Ich hatte Verlängerung beantragt und genehmigt bekommen, aber bis 22.2. muss sie dann fertig sein. Und ich weiß genau, wenn ich einmal angefangen habe, geht es ruckzucki. Nur muss ich halt anfangen. Warum ist das so schwer?
Im Haus sind auch noch einige Sache zu machen, die ich vor mir her schiebe. Ich fange morgens voller Tatendrang an, dann geht alles nur mit Pausen, weil die Kraft und Kondition fehlt, dann hocke ich mich hin und vorbei ist’s mit der Lust. Es k*** mich an, dass alles nur tröppelweise geht.
Ist einfach nicht mein Tag. Ich warte jetzt, bis der Trockner meine Bettwäsche frei gibt und gehe dann in die Falle.
Einfach ein nerviger Tag und morgen kommt ein neuer, ein besserer.

PS: Und dann haben auch noch die Biathleten den WM-Auftakt total vergeigt. Da vergeht mir auch noch das Bügeln.
Insider wissen, dass beim Biathlon besonders gut gebügelt werden kann, stimmt, Frau Waldspecht?

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 07. Februar 2013, 20:00 und wurde abgelegt unter "Gemecker". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Ach Blechi mir ging es ähnlich, aber wie Du schon sagst solche Tage vergehen auch wieder. Aber Dein Blumenkohlauflauf sieht schon lecker aus. Musst mir mal das Rezept schicken. Habe ich noch nie gemacht.
    Und ich glaube, meinem Papa würde es auch schmecken.

    lieben Gruß
    die Weserkrabbe

  2. Elke sagt:

    Armes Hascherl, aber solche Tage kennt vermutlich Jeder. Es kommen auch wieder bessere und der Blumenkohlauflauf sieht wirklich extrem lecker aus.
    LG – Elke

  3. do sagt:

    Und? Schon ist der neue Morgen da ;-) und ich hoffe, dass es bei dir heute gut läuft. Ich kann dich im Übrigen sehr gut verstehen.
    Herzlich, do

  4. die3kas sagt:

    Solche Tage gibt es und da muss man durch.
    Es gibt noch schlimmere…
    Was man vorne aufbaut,
    haut man mit dem Hintern wieder um…
    Aber es gibt auch schöne Tage und das Hoffen darauf.
    Deshalb schlaf mal fein und morgen früh sieht deine Welt viel besser aus und schon bekommst du alles auf die Reihe.

    Sei lieb gegrüsst ♥
    kkk

  5. Waldameise sagt:

    … nun geht der Schnullitag zu ende, gute Nacht, liebe Blechi :) )) Es kann nur besser werden.

    PS. Der Auflauf sieht lecker aus!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b