Belangloses am Blog

Sonntagmorgen

und rein in den Wald.

Wir haben Appetit auf Pilze. Na dann mal los!

Wenn gerade mal kein Pilz da steht, gibts auch andere lohnende Fotoobjekte.

Baumpilze gibts ebenfalls jede Menge, auch wenn der Stamm schon liegt.

Die Ziegenbärteln bringen eine gute Würze ans Essen.

Der Altweibersommer ist wohl nicht mehr aufzuhalten und überall anzutreffen.

Wenn nicht gerade Pilze an den Baumstumpfen wachsen wie hier …

… ist schon auch mal einer als Sitz zu gebrauchen.

Nach einer reichlichen Stunde waren unsere Körbchen voll und aus diesem Exemplar von Pilz …

… gabs heute Mittag Schnitzelchen.

Jetzt bin ich babbesatt und muss mich ans Putzen der restlichen Pilze machen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 22. August 2010, 14:28 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Wahnsinn – hach, ich würde mich so gerne mit Pilzen auskennen. Ich muss doch mal gucken, ob man das nicht lernen kann. Aber ich glaube, dazu braucht es Jahre. Ist das ein Steinpilz, den Clara da präsentiert? Die Schnitzelchen sehen superlecker aus.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. april sagt:

    Boh, wie toll, so viele Pilze. Wahrscheinlich haben die Sammler dieses Wochenende alles abgegrast, aber da es jetzt schon wieder schüttet, werden sie sicher schnell wieder nahwachsen. Leider habe ich keine Ahnung von Pilzen.

  3. tonari sagt:

    Sie sieht es und wird ganz grün vor Neid ;-)
    Tolle Fotos. Ich hoffe, ich kann solche auch bald zeigen. Bitte drück die Daumen für arme, pilunterernährte Hauptstädter. :lol:

  4. tonari hatte ja gestern in der berliner umgebung ganz vergeblich gesucht:

    http://tonari.wordpress.com/2010/08/21/wegeduckt/

    wenn sie das hier sieht, wird sie wohl umziehen müssen :-) .

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b