Belangloses am Blog

Entlang der Mulde

wollten wir heute radeln und hatten das schon letzte Woche geplant. Morgens sah es nur grau in grau aus und war kalt. So wurden am Vormittag noch ein paar häusliche Dinge erledigt und ständig gen Himmel geschaut, ob es denn trocken bleibt. 13 Uhr sind wir aber dann doch gestartet. Erst mit dem Zug bis Cainsdorf (kurz vor Zwickau) und dort in den Muldenradweg eingestiegen.

Schon bald kommen die ersten Gebäude von Zwickau in Sicht. Der Himmel ist zwar immer noch bedeckt, aber es ist wärmer als bei uns daheim und ab und zu schafft es auch mal ein Sonnenstrahl durch die Wolken.

Es schaut an einigen Stellen schon ziemlich herbstlich aus.

Einige Angler haben wir auch gesehen und hinter diesem Zaun wird vermutlich geräuchert, zumindest stieg Qualm auf und die Fischköppe müssen ja irgendwo herkommen.

Aus der anliegenden Gartenanlage kommen noch farbige Sommergrüße.

Weil es schon Mittag war, als wir vom Hof kamen und auch das Wetter recht unbeständig aussah, fuhren wir heute nicht die 40 km wie letztes Jahr, sondern nur 20 km. So sind wir schon wieder auf dem Rückweg.
Hier am Rande des Stadtzentrums führt die Straße durch einen Tunnel, …

… auf dem sich großzügige Grünanlagen, der Radweg und ein großer, moderner Spielpatz befinden.

Dieser ist gegenüber eines Wohngebietes, vor dem noch ein Stück der alten Stadtmauer steht.

Und hier rasten wir natürlich wieder wie auch schon auf der Hinfahrt. Und wir können guuuuut rasten. :-)

Die Kids haben wir inzwischen mal auf den Jupiter geschossenschickt …

… oder mal hinter Gitter gebracht *g*.

Trotz Skepsis am Vormittag war es ein rundum gelungener Nachmittag mit viel Spaß und leckerem Picknick, auch wenn Apfelschorle nicht jedermanns Sache ist *malzukatjagrins*.
Das Wetter hat durchgehalten, wir auch, nur das Hinterteil schmerzt etwas. Eben nix Gutes mehr gewohnt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 15. September 2012, 22:07 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Bah! Рdas mit den Fischk̦pfen find ich ja eklig!!!
    LG – Elke

  2. moni sagt:

    Was für ein schöner Reisebericht, liebe Brigitte!

    Vor allem die “Fischköppe” finde ich interessant. Wer – um Gotteswillen – steckt Fischköpfe auf Zaunlatten??? Humor ist, wenn man trotzdem lacht, gell. ;-)

    Liebe Grüße
    moni

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b