Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 28. März 2016, 20:41

finden ihre Abnehmer. 12 Stück sind bereits verschenkt und die Kids haben sich gefreut, als sie jeder 3 Stück im Osternest fanden. Nun müssen aber erst mal wieder Laminierfolien besorgt werden. Sollte jemand Bedarf haben, dann einfach bei mir melden.

DSC_0228

DSC_0231

DSC_0230_20160328193032719

DSC_0230

DSC_0229_20160328192648907

DSC_0229

Katja hat sich ein Ausmalbuch für Erwachsene gekauft. Das ist vielleicht anspruchsvoll. Das ist ja momentan der Renner. Ich hab’s mir über Ostern mal ausgeliehen. Es stecken jede Menge Anregungen drinnen.

DSC_0227_20160327162752092

blechi-b am Montag, 28. März 2016, 20:41 | Abgelegt unter: Zentangle | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
002 Logo klein

Von der Physiotherapie gab es ein gesundes Osternest,

DSC_0208

blechi-b am Montag, 28. März 2016, 16:35 | Abgelegt unter: Ich sehe rot | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare
button_silver_and_gold

Ich habe meine Malutensilien um einen goldenen Gelstift erweitert.

20160328_101010

blechi-b am Montag, 28. März 2016, 10:21 | Abgelegt unter: Silber & Gold | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Meine Clara denkt doch immer mit an’s Montagsherz und da Ostern ist, gab’s für mich ein herziges Osterei. Überhaupt hatte Clari besondere Eier. Und falls es mit dem Wetter nicht so geklappt hätte, gab’s auch Mützchen.

DSC_0234

blechi-b am Montag, 28. März 2016, 02:17 | Abgelegt unter: Montagsherz | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Die ganze Woche über habe ich mich schon auf den Ostersonntag gefreut, denn es war Frühlingswetter gemeldet. Vom Eine befreit sind wir zwar schon lange, aber die Temperaturen passten noch nicht und feucht war es hin und wider auch.
Doch heute morgen lachte die Sonne durchs Fenster und fit genug war ich auch. So hieß es gleich nach dem Mittagessen anziehen, Pinkelbeutel verstecken und raus. Ich bin jetzt auf den Dreh gekommen, einen Gürtel umzuschnallen und die Beutel dort einzuhängen. Lästig sind nur die beiden Schläuche, die aus dem Rücken kommen. Muss mir immer etwas Weites zum Drüberziehen suchen.
Bevor es nun auf eine Spazierfahrtrunde ging, hocken wir uns ein halbes Stündchen
zu Frau Nachbarin in den Garten. Wie hat mir über die kalte Jahreszeit der tägliche Schwatz gefehlt.
Sie hat ihre Sträucher geschmückt und auf der Wiese glöckelt es.

DSCN9601

DSCN9604

Anschließend habe ich noch einen Blick in den heimischen Garten geworfen und kann mich an der bunten Wiese kaum satt sehen.

DSCN9606

Nun aber los, damit wir noch eine schöne Runde schaffen. Unterwegs begegnet uns das Bähnel, denn in der Altstadt ist Ostermarkt.

DSCN9615

Da würde ich zwar gern hin, aber mit dem Rolli ausschließlich nur auf Kopfsteinpflaster fahren ist ja wie Rüttelplatte, zumal ich auf dem Hinterteil kein Gramm Fett mehr habe. Also drehen wie die Runde über die Egermannbrücke…

DSCN9617

… in die Bahnhofstraße.

DSCN9618

Retoure laufen wir Richtung Bahnhof.

DSCN9625

DSCN9626

Das über Jahre leerstehende und heruntergekommene Bahnhofsgebäude würde im letzten Jahr rekonstruiert und als Bahnhof Nr.4 zum Museums-Schaudepot gemacht. Als Kind verbrachte ich hier viel Freizeit. Da meine Freundin hier in einer Betriebswohnung wohnte, hatten wir Zugang zu allen möglichen Winkeln und besonders das Versteckspielen machte hier Spaß.

DSCN9627

Wir gehen nochmal auf die andere Seite der Gleise, von wo aus wir den Bahnhof und den angrenzenden Busbahnhof sehen kann. Allerdings passen sie nicht auf ein Bild.

DSCN9628

DSCN9632

So langsam wird es Zeit für den Heimweg. Immerhin habe ich es heute fast 2 Stunden ausgehalten. Wenn es weiter so klappt, können wir vielleicht bald mal eine längere Strecke aussuchen. Schön war’s.

blechi-b am Montag, 28. März 2016, 02:10 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b