Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 03. März 2016, 20:08

Ich hätte mal wieder Schwierigkeiten mit dem Port. Mein Körper mag die wahrscheinlich nicht. Da ich ihn ja jetzt eigentlich nicht mehr brauche, wurde vor geraumer Zeit die Portabel gezogen. Kurz darauf fing es an, dass Eiter herausgefunden. Das würde zwar mit der Zeit weniger, aber es kamen Schmerzen im Bein dazu, da wo das Ding am Muskel angenäht war. Der Dok meinte, das Ding muss raus. Heute war es nun soweit. Mit dem Krankenwagen ging es in die Praxis. Nachdem die alte Narbe geöffnet war, kam nicht wie vermutet Eiter. Der Portschlauch war in den Muskel eingelassen, dieser war entzündet und hart wie ein Brett. War ziemlich schwierig, den Schlauch herauszubekommen und auch nicht ganz Schmerzgrenze. Dann mussten noch 50 cm Schlauch aus der Ader gezogen werden. Aber da habe ich nix gemerkt. Es musste Stück für Stück ganz langsam geschehen, denn der Schlauch durfte nicht reißen. Zum Glück ging alles gut. Hier habe ich nun das Ding, ganz unschuldig sauber eingeschweißt.

DSC_0168

Nachdem der Unhold raus war, waren sofort die Schmerzen im Bein weg, nur die Einstichstellen tun jetzt noch weh. Aber morgen sieht das sicher schon anders aus und ich kann bald wieder laufen.
Bis dahin bin ich aber gut beschäftigt, denn als ich heim kam, war im Briefkasten ein dicker Brief einer supernetten Bloggerin. Vielen lieben Dank dafür.

DSC_0172

Beim Dok überreichte mir die Schwester ein Päckchen, das eine liebe Mitleidende, mit der ich immer gemeinsam im Infusionszimmer saß, für mich hinterließ. Auch dafür dickes Danke, liebe Heidi.

DSC_0169

Ich habe sie schon an und sie passen gut.

blechi-b am Donnerstag, 03. März 2016, 20:08 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b