Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 27. September 2015, 19:37

Ich könnte mich gerade mal wieder bis in’s Knie freuen. Während hier in der Gegend kein Mensch Zentangle kennt, demzufolge es außer schwarzen Finelinern auch keinerlei Material und Literatur gibt, war die Tanke gerade eine Fundgrube.

270

blechi-b am Sonntag, 27. September 2015, 19:37 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Hach war das Klassentreffen schön. Ich hatte mich auch schon lange darauf gefreut. War es doch meine Lieblingsklasse. Ich weiß, das sollte es eigentlich nicht geben. Aber immerhin habe ich sie über 8 Jahre ihrer Schulzeit als Klassenleiter begleitet und wir hatten eine schöne Zeit miteinander. Alle 5 Jahre treffen wir uns. 30 Jahre sind sie nun aus der Schule heraus, inzwischen auch schon 47 Jahre alt und haben große Kinder. Da habe ich mal wieder gesehen, wie alt ich geworden bin. Sie haben mich von allen Seiten betüddelt und auch heim gefahren. Dabei hatte ich nur 10 Minuten Weg, aber auch etwas zu tragen. Sie haben sich gemerkt, dass ich lila liebe und Orchideen.

269

blechi-b am Sonntag, 27. September 2015, 17:06 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
technik_abc

Zum Buchstaben T habe ich heute 3 Objekte zu zeigen.
Da wäre zunächst etwas für Liebhaber alter Traktoren.
Als Zweites zeige ich euch den Transport eines außergewöhnlichen Transformators auf der Schiene und schließlich noch ein paar alte Tanksäulen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Transformator stammt aus dem Pumpspeicherwerk Markersbach und muss zur Verschrottung nach Aue. Nach dem Ausbau wurde er per Schwerlasttransport auf der Straße zum Bahnhof Grünstädtel gebracht. Leider habe ich dieses Schauspiel verpasst. Hätte gern das Fahrzeug gesehen, das über 200 Tonnen transortiert. Zum Glück habe ich ihn aus meinem Fenster noch auf der Schiene gesehen.

t4

t5

Bevor es nach Aue ging, fuhr der Zug zwecks Besichtigung erst einmal nach Lößnitz. Auf dieser Strecke hat er in Zwönitz eine ordentliche Steigung zu überwinden. Dazu braucht es genug Antriebskraft in Form von Dampf und Diesel. Auch ist estwas mehr Begleitpersonal nötig. Dafür ist dieser blaue Waggon.

t6

t7

Zum Abschluss noch ein paar alte Tanksäulen aus dem Zwickauer Automobilmuseum.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

blechi-b am Sonntag, 27. September 2015, 16:46 | Abgelegt unter: ABC der Technik | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b