Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 14. Januar 2015, 11:57

“Das machst du mit links!” stand mal in einem Kommentar. So leicht ist das gar nicht, wenn man’s wörtlich nehmen muss. Die Maus mit der linken Hand zu bedienen, daran habe ich mich recht schnell gewöhnt und komme mit den Fotos inzwischen ganz gut klar, sofern nicht zu viel daran zu machen ist. Auch der Doppelklick klappt. Handschriftlich allerdings geht gar nicht. Man kann ja viel mit dem PC schreiben, was mich auch einhändig ziemlich nervt. Eines geht allerdings nicht: die Unterschrift. Da hatte ich letzte Woche so ein Erlebnis. Frau brauchte neue Klamotten. Mit 10 kg weniger hält keine Hose mehr. Also auf zum Shoppen. Ich zücke die Geldkarte und es geht nicht mit der PIN sondern mit Unterschrift. Was ich da hingekritzelt habe hätte jeden Doktor vor Neid erblassen lassen.
Also hocke ich mich jetzt immer mal her und übe. Beim dritten Versuch hat der Kuli erst mal den Flug quer durch die Wohnung gemacht. Das hilft zwar nicht, aber beruhigt ungemein. Und die Worte, die ich dabei ausgestoßen habe, schreibe ich mal lieber nicht hier her.

140115_1

Opa hatte Parkinson und seine Unterschrift sah genau so aus. Aber ich bleibe dran. Ãœbung macht ja bekanntlich den Meister. Nur aus mir wird wohl keiner mehr werden.

blechi-b am Mittwoch, 14. Januar 2015, 11:57 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 10 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b