Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 12. März 2014, 18:52

Hach, das ist wieder so ein Thema, bei dem ich schreie: “Achtung Bilderflut!”
Der Frühling ist ja die Jahreszeit, in der es uns wie mit Geisterhand ins Freie zieht, um die ersten Sonnenstrahlen, das erste Eis, die ersten längeren Spaziergänge, Ausflüge und Radtouren zu genießen. Es ist aber auch die Zeit, in der der Kameraverschluss zum Glühen gebracht wir, weil man natürlich all das Neue, Helle und Schöne einfangen will. Und es ist auch die Zeit der Blümchen- und Bienchenknipser, zu denen ich mich durchaus auch zähle.

Fange ich auch gleich mal mit den Blümchen an.
Dieses Jahr hatten wir ja keinen richtigen Winter. Aber im vergangenen Frühling sind die ersten Frühlingsboten nochmal vom Winter überrascht worden.

Ich hoffe ja, dass wir dieses WoE nicht nochmal vom Weiß überrascht werden und es auch weiterhin lustig vor sich hin glöckeln kann und die Märzenbecher keine Schneemütze bekommen.

Nachts ist es ja noch frostig und wo die Sonne nicht hin kommt, findet man schon noch derartige Bilder in der Früh’ vor. Autoscheiben kratzen inclusive.

Aber die Sonne richtet’s schon.

Inzwischen gibts auch die Krokusse …

… und sicherlich auch bald die ersten Osterglocken.

Der Liebling aller Allergiker.

Genug der Blümchen, obwohl mein Vorrat noch lange nicht erschöpft ist.
In nicht all zu langer Zeit erfreuen wir uns am ersten Grün.

Bald werden die Obstbäume blühen. Die Bienchen sind ja schon eine Weile unterwegs und vielleicht wird’s ja ein gutes Obstjahr.

Auch die Tiere freuen sich über diesen herrlichen Frühling und nehmen ein Sonnenbad.

Die Vögel finden wieder eigenes Futter.

Herr Star lockt sein Weibchen an …

… und es kommen Frühlingsgefühle auf.
Wer schon länger hier liest, wird sich vielleicht erinnern, dass ich dieses Foto vor längerer Zeit in Frau Waldspechts “Farben-ABC” als “Deckweiß” angeboten hatte.

Die Gartenarbeit hat Hochkonjunktur und ich bekam Hilfe vom Enkel.

Und beim Buddeln kann man dann schon mal auf diese Gesellen stoßen – Maikäferlarven.

So, nun lasse ich’s aber gut sein, auch wenn das Thema unerschöpflich ist.

blechi-b am Mittwoch, 12. März 2014, 18:52 | Abgelegt unter: Magic Monday | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b