Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 20. Januar 2014, 15:59

Das kann man ja unterschiedlich auffassen, weit weg vom Heimatort oder auch in die Ferne geschaut. Ich kombiniere das mal und begebe mich in die Ferne, bleibe allerdings in Deutschland.
Es sind einige Panoramen dabei, die man für größer anklicken kann.

Fangen wir mal im Norden an.
An der Nordsee (hier in der Nähe von Bremerhaven) kann man ja von Natur aus schon in die Ferne schauen, sieht quasi am Montag schon, wer am WoE zu Besuch kommt.


zoom


zoom

Ist man dann direkt in Bremerhaven, geht das nicht mehr so einfach, da geht’s 86 Meter hoch auf das ATLANTIC Hotel SAIL City, dann hat man den Ãœberblick.

In Hamburg schauen wir vom Michel aus in die Ferne.

200114_4
zoom

Weiter geht’s nach Mitteldeutschland in meine sächsische Heimat.
Die erste Station ist Leipzig. Dort hat man die beste Fernsicht natürlich vom Völkerschlachtdenkmal aus. Bei idealem klaren Wetter kann der Blick schon mal bis zu den Erzgebirgsgipfeln reichen. Diesmal leider nicht, wäre hier auch die falsche Richtung.


zoom

Nächste Station ist die sächsische Landeshauptstadt Dresden. Von der Loschwitzhöhe blicken wir auf die Elbe mit dem “Blauen Wunder” und auf die Stadt.


zoom

Die Reise geht weiter nach Süddeutschland und dort hat man natürlich den besten Fernblick von der Zugspitze aus.
Auf der einen Seite liegt der Eibsee, südlichwestlich von Garmisch-Partenkirchen gelegen, unter uns.

200114_9
zoom

Zur andern Seite blickt man in Richtung Innsbruck, Hintertuxer Gletscher, Inntal, Brenner usw.


zoom

blechi-b am Montag, 20. Januar 2014, 15:59 | Abgelegt unter: Magic Monday | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare

Nun hab ich den Salat, 3 Lagen, Wattebinde drunter und der Arm ist fast steif. So in etwa muss sich eine Schildkröt fühlen, ach nee, die hat ja die Beine frei, dann eben Ritter.
Wenn jetzt auch das Computern nicht mehr richtig geht, dann werde ich echt sauer. Werde mal versuchen, ob ich linksmäusig arbeiten kann. Nur gut, dass ich die Fotos für Paleicas Projekt schon vorher fertig hatte. Mal schauen, ob ich sie dann noch so einigermaßen fehlerfrei rein bekomme.
Aber wenn’s dann wirklich helfen sollte, dann mach ich den Zirkus schon mal eine Weile mit. Wen ich wieder arbeiten gehe, geht das eh nicht ud ein vernünftiger Pullover, der da drüber passt, fehlt auch. Ist ja nicht gerade die Zeit für kurze Ärmel.

20

blechi-b am Montag, 20. Januar 2014, 14:15 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
fokus_sw

Gar nicht so einfach, ein aktuelles Foto zu finden, wenn man quasi kaum aushäusig ist oder draußen die Natur auch nur Grautöne zu bieten hat. Deshalb habe ich mir mal einen meiner Bastelkartons vorgenommen.

blechi-b am Montag, 20. Januar 2014, 09:16 | Abgelegt unter: S/W-Ff | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b