Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 18. August 2013, 21:19

Es gibt ja einige Stellen, an denen man während des Altstadtfestes nicht parken kann. Nun auch im Schwarzwasser.

blechi-b am Sonntag, 18. August 2013, 21:19 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Wie gut, dass das Altstadtfest nur 2 Tage dauert. Es war schon ganz schön anstrengend, besonders bei der Hitze. Aber man muss ja auch immer wieder hin, wo doch so viel los ist. Und wir hatten auch richtig Glück mit dem Wetter.

Gestern waren wir viel auf dem Unteren Markt, der sich immer mittelalterlich präsentiert. Wie schon in den vergangenen Jahren heizte dort Cultus Ferox unter der Friedenseiche so richtig ein.

Bei diesen Temperaturen möchte ich nicht am Schmiedefeuer stehen.

Da hat es diese Herr schon wesentlich besser.

Aus dem Kinderschminkalter ist Clara inzwischen raus, aber gucken kann man ja mal.

Inzwischen kommen auch Hunger und Durst auf. Nur auf Fleisch hatte ich bei der Hitze keinen Appetit, auch wenn es lecker aussah.

Auch hier bin ich vorbei gelaufen, wollte ja noch etwas bleiben und auch die Lasershow noch erleben *g*.

Heute war unser Ziel der Marktplatz mit der großen Bühne, wo die Akromädels ihren Auftritt hatten.
Zuvor gaben die LanzLeut aus Gera noch ein Ständchen, die bereits zu 17 Stadtfesten hier waren.

Mit der Oberbürgermeisterin wurde Rückschau auf die letzten 19 Stadtfeste gehalten und alle ehemaligen Burgfräulein Edelweiß waren zugegen und erzählten aus ihrem jetzigen Leben.

Danach boten unsere Mädels sowie ein Junge ein ca. 30-minütiges Programm.

Wir sind dann noch etwas durch die Altstadt geschlendert, haben etwas gegessen und getrunken, mit einigen Bekannten einen Schwatz gemacht, Musik gehört und gegen 19 Uhr nach Hause.

blechi-b am Sonntag, 18. August 2013, 20:56 | Abgelegt unter: Altstadtfest | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Im Gegensatz zu gestern nachmittag waren am Abend Massen unterwegs. zur lasershow haben wir deshalb diesmal auch nur Plätze in den hintersten Reiehn ergattert. Aber dadurch, dass die Bilder an den Schlossturm projeziert wurden, konnten wir sie sehr gut sehen.
Es ist das 20. Altstadt- und Edelweißfest, da wurde Rückschau gehalten auf vergangene Feste, Stadtgeschichte, die sage vom Ritter Georg und den Lindwurm uvm.


zoom


zoom


zoom

Das anschließende Feuerwerk war eins der größten, das ich gesehen habe. Auf diesen Fotos, das war nur der Anfang, danach habe ich die Kamera eingepackt und einfach nur geschaut. Das war die Entschädigung dafür, dass wir von da hinten nicht gesehen haben, was sich da am Fuße des Schlossbergs abspielte. Dafür hätte ich mich schon eine Stunde vorher postieren müssen und das ging gar nicht. War schon anstrengend genug, eine Stunde während der Veranstaltung zu stehen. Aber toll war’s.

blechi-b am Sonntag, 18. August 2013, 11:42 | Abgelegt unter: Altstadtfest | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b