Belangloses am Blog

Archiv: Freitag, 16. August 2013, 14:12

Passend zur lila Wand blüht es jetzt auch.

blechi-b am Freitag, 16. August 2013, 14:12 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Mit einem Tag Verspätung kommt nun auch mein Futter-P. Ich habe dafür mal wieder in’s Gewürzregal gegriffen und Piment herausgesucht.
Piment oder Nelkenpfeffer, auch Jamaikapfeffer, Neugewürz, Englisches Gewürz, Viergewürz, Wunderpfeffer oder Gewürzkorn genannt, wurde für die europäische Küche auf den Antillen durch Christoph Kolumbus entdeckt, der ihm auch den Namen gab.
Verwendet werden die unreifen Früchte, die ätherische Öle enthalten. In Deutschland wird Piment vor allem bei der Wurstherstellung sowie in der Weihnachtsbäckerei verwendet. Wurst stelle ich zwar nicht her, verwende es aber gern für Eintöpfe, Kraut und Marinaden.

blechi-b am Freitag, 16. August 2013, 09:37 | Abgelegt unter: Kulinarisches ABC | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b