Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 07. August 2013, 11:38

Ich habe eine ganze weile nach Fotos zu diesem Thema gesucht und bin dann auf ein paar sehr alte Aufnahmen gekommen.
Vor etlichen Jahren konnte ich am Gartenteich das Schlüpfen einer Libelle beobachten. Damals hatte ich das Pech, dass meine Tele zur Reparatur war und so habe ich mittels einem Adapter ein Objektiv der Praktica geeutzt. Da war natürlich dann manuelle Einstellung gefragt. Über Stunden hockte ich am Teich und machte Unmengen von Aufnahmen. Ein paar davon zeige ich hier.

blechi-b am Mittwoch, 07. August 2013, 11:38 | Abgelegt unter: Magic Monday | RSS 2.0 | TB | 9 Kommentare

das sich gewaschen hatte, ging gestern hier nieder. Bis zum frühen Abend sind wir ja verschont geblieben und wollten der Vorhersage schon gar nicht mehr trauen. Aber dann wurde es stockfinster, stürmisch, Blitze zuckten aus allen Richtungen und es begann zu gießen wie aus Kannen. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal habe solche Wassermassen anhaltend vom Himmel stürzen sehen. Alles was Sondersignal hatte fuhr durch den Ort. Hier am Haus gab es zum Glück keine Schäden, außer, dass ein paar Sicherungen reihenweise rausflogen. Irgendwann beruhigte es sich, aber der Regeradar zeigte, dass noch eine zweite Salve kommt. Die war dann allerdings nicht mehr so heftig. Nun hat es sich etwas abgekühlt, es sollen aber nochmals über 30 Grad werden.
Eigentlich wollte ich nochmal baden gehen, bevor es Essig ist mit dem Hochsommer. Aber das geht gar nicht. Momentan schmerzt mein Knie so heftig, dass laufen kaum geht und ich mit Einschmieren und Schmerzmittel bekämpfen muss. Schwierigkeiten mit den Knochen, besonders mit dem rechten Knie habe ich ja dank meiner Medikamente ständig, aber heute ist der Ausbund. Also werde ich eine ruhige Kugel auf dem Sofa schieben.

blechi-b am Mittwoch, 07. August 2013, 10:32 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b