Antalya

Als erstes besuchten wir einen der Oberen Düden Wasserfälle, den Lara Wasserfall im gleichnamigen Stadtteil.
Die im Taurus-Gebirge entspringenden Quellflüsse Kirkgozler und Pinarbasi vereinigen sich zum Düden und fließen mal ober-, mal unterirdisch zum Mittelmeer. Hier im Stadtteil Lara stürzt der Obere Düden in der Nähe des Flughafens von Antalya dann über die Klippen ca. 40 Meter teif ins Meer.
Unterhalb des Wasserfalls befindet sich eine Höhle, über die man durch einen Felsgang gelangen kann. Leider hatten wir, so wie es eben bei Touri-Ausflügen ist, nicht die Zeit uns das ebenfalls anzuschauen.

Sehr imposant wirkte der ca. 25 km vom Stadtzentrum Antalyas entfernte 18 Meter hohe Kursunlu Wasserfall.
Kleine Wasserfälle verbinden 7 kleine Seen miteinander und unterhalb des Wasserfalls befinden sich begehbare Höhlen. Das gesamte Gelände ist wie ein botanischer Garten angelegt.

Weiter geht die Fahrt ins inzwischen abendliche Antalya. Gut 2 Stunden haben wir Zeit, um uns auf dem Bazar und in der Altstadt umzusehen.